Die Volaris Group gab heute die Übernahme der purpleview GmbH bekannt, die digitale Vertriebssoftware für Branchen wie Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen und andere Branchen anbietet. purpleview unterstützt Kunden bei der Digitalisierung ihrer Kundenprozesse und verwaltet die gesamte Kontakt-zu-Vertrags-Beziehung.
Das 2004 als VoicInt Telecommunications GmbH in Dortmund gegründete Unternehmen verbrachte seine ersten Jahre in der Entwicklung von Lösungen für den Contact Center-Anbieter Genesys, um seine Überwachungsfähigkeiten zu verbessern und ein Agenten-Desktop- und Kontrollzentrum zu entwickeln. Bis 2010 wurde das Unternehmen in purpleview umbenannt und sollte ein Pionier bei der Bereitstellung von Video-Chat-Lösungen für Tier-1-Betreiber wie die Deutsche Telekom werden. In den folgenden Jahren gewann purpleview namhafte Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche und verzweigte sich mit einem lebendigen Partnernetzwerk wie der Deutsche Telekom Business Solutions GmbH, BITMARCK und der Kapsch BusinessCom AG auch in andere Branchen.
“Der Verkauf Ihres Unternehmens ist ein emotionaler Prozess, bei dem man sich die Interessen der Mitarbeiter und Kunden richtig kümmern möchte”, sagte Robert Hoogstraten, Gründer von purpleview. “Bei Volaris glaube ich aufrichtig, dass die Zukunft des Unternehmens in guten Händen ist. Unsere Mitarbeiter können weiter wachsen und unsere Kunden können kontinuierliche Entwicklung und Innovation erwarten. Volaris wird purpleview helfen, schneller in die nächste Phase zu wachsen.”
Ein Schlüsselelement der Empathie-Lösung von purpleview ist die Vielfalt der Methoden, die ihren Kunden reibungslose Verbindungen zwischen Endverbrauchern und der purpleview-Plattform ermöglichen. Dies ist wichtig, damit die Software nicht nur in einem rein digitalen Setup eingesetzt werden kann, sondern sich je nach Anwendungsfall auch in traditionellere (nicht-digitale) Vertriebs- und Serviceprozesse einfügt. “Die Lösungen von purpleview sind zu einem zentralen Arbeitsinstrument für unser Vertriebsteam geworden und werden auch von mehr als hundert Frontline-Agenten genutzt”, sagt Sabine Herndler, Zentrum für Digitale Kundenakquise, BARMER Krankenversicherung. “Unterstützt durch Empathie-Software können wir bei der Verwendung von purpleview ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel ziehen und attraktive Conversion-Raten messen.”
“Wir freuen uns, das purpleview-Team in unserer Gruppe willkommen zu heißen und ihnen ein dauerhaftes Zuhause zu bieten, in dem sie auf ihrem großartigen Kundenservice aufbauen können, um für ihre Kunden noch wertvoller zu werden”, sagte Marc Maurer, Portfoliomanager bei der Volaris Group. “Wir haben viele Softwareunternehmen im Banken-, Versicherungs- und Telekommunikationsbereich, und die Fähigkeiten von purpleview zur Digitalisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen werden das Produktportfolio unserer bestehenden Unternehmen ergänzen, um auch ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.”
purpleview wird weiterhin unabhängig und mit Unterstützung des Teams der Volaris Group agieren.
Über volaris Group
Volaris erwirbt, stärkt und baut Technologieunternehmen im vertikalen Markt aus. Als operating Group von Constellation Software Inc. geht es Volaris darum, Unternehmen in den Von ihnen konkurrenzfähigen Märkten zu stärken und ihnen zu ermöglichen, zu wachsen – sei es durch organische Maßnahmen wie neue Initiativen und Produktentwicklung, das Tagesgeschäft oder durch ergänzende Akquisitionen. Erfahren Sie mehr unter www.volarisgroup.com